Partner

Die Hochschule München

Hochschulen München

 

Was ist die „Hochschule München“

Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands. Durch das breit gefächerte Studienangebot , eine starke Ausrichtung auf angewandte Forschung sowie Praxisorientierung mit Partnern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik bietet sie den Studierenden exzellente Chancen auf dem Arbeitsmarkt und in der Wissenschaft.

Was haben wir mit der „Hochschule München“ bereits gemacht?

So haben wir „KonTEXT“, ein studentisches Leseprojekt der Hochschule München zur Förderung straffälliger junger Menschen mit gefördert, als sich dieses Projekt noch in seinem frühen Entwicklungsstadium befand und noch nicht als Verein organisiert war.

Wir haben eine Podiumsdiskussion in Kooperation mit der Hochschule München und der TU München mit dem Thema, „Verantwortung lernen, Verantwortung lehren? Wie weit geht der Auftrag der Hochschulen?“ organisiert.

Oder auch im Rahmen des ETHIKUMs haben wir in Kooperation mit der Hochschule München einen Workshop zur praktischen Ethik angeboten. Das Leitthema hieß: ‚Praktische Ethik im alltäglichen Handeln‘.

… und vieles, vieles mehr – einfach in der Suchfunktion auf unserer Webseite „Hochschule München“ eingeben oder hier klicken.